Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es soll einfach sein, bei uns einzukaufen und unser Hauptziel ist es, zufriedene Kunden zu haben.

1. Über INF Company AB

  • Wir haben unseren Hauptsitz in Höganäs. Die Postanschrift lautet Lokegatan 5, 263 37 Höganäs, Sweden
  • Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie eine E-Mail an support@inf.se Mit Ihrem Fall und Ihren Kontaktdaten werden wir uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

2. Bestellen

  • Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Informationen zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
  • Wenn mit der Bestellbestätigung etwas nicht stimmt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter  support@inf.se so schnell wie möglich.

3. Lieferung

  • Wir versenden Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die aktuelle Lieferzeit für das Produkt wird auf der jeweiligen Produktseite in unserem Webshop angezeigt.
  • Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informieren), kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse: support@inf.se.

4. Preise

  • Alle Preise im Shop sind in EURO.
  • Preisänderungen aufgrund von Preisänderungen des Anbieters, Druckfehlern in der Preisliste sowie Preisungenauigkeiten aufgrund fehlerhafter Angaben behalten wir uns vor und behalten uns das Recht vor, diese anzupassen Preis.

5. Widerrufsrecht

  • Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein 90-tägiges Widerrufsrecht, das ab Erhalt des von Ihnen bestellten Produkts gilt. Lesen Sie mehr über Rückgaben und Reklamationen hier.

5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:

  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@inf.se. Bitte geben Sie Informationen wie Ihre Bestellnummer und die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens 90 Tage nach der Widerrufserklärung an uns zurücksenden.

  • Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein, damit Sie das Produkt zurücksenden können. Denken Sie daran, die Rücksendung gut zu verpacken, da Sie für die Lieferung und den Zustand des Produkts verantwortlich sind. Damit das Widerrufsrecht gilt, muss die Rücksendung innerhalb von 90 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem Sie den Artikel erhalten haben. Wir bieten kostenlose Rücksendungen an, sodass wir die Versandkosten übernehmen.

  • Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei Abschluss Ihrer Zahlung.

  • Wichtig! Das Produkt und seine Verpackung müssen bei der Rücksendung im Neuzustand sein. Wir behalten uns das Recht vor, bei gebrauchten oder beschädigten Produkten und Verpackungen einen Betrag in Abzug zu bringen, der der Wertminderung gegenüber dem Originalwert des Produkts entspricht.

5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn:

  • Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (versiegelt) wurden und bei denen das Siegel (Siegel) von Ihnen gebrochen wurde.
  • Produkte, die den Charakter einer versiegelten Ton- oder Bildaufzeichnung haben und bei denen das Siegel von Ihnen gebrochen wurde.
  • Maßanfertigung, die speziell für Sie angefertigt wurde oder ganz nach Ihren Wünschen eine klare persönliche Note hat.
  • Dienstleistungen, die abgeschlossen sind und bei denen Sie dem Beginn der Dienstleistung ausdrücklich zugestimmt haben, ohne Widerrufsrecht.
  • Waren, die schnell verderben können, zum Beispiel Lebensmittel.
  • Anzahl von Zeitungen oder Zeitschriften freigeschaltet.

    Weitere Informationen zum Gesetzliches Widerrufsrecht, siehe hier.

6. Ansprüche und Beschwerden

  • Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie gesendet werden. Sollte das Produkt bei Erhalt dennoch beschädigt sein oder falsch versendet werden, verpflichten wir uns im Einklang mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen, den Fehler kostenlos zu beheben.
  • Wenn Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@inf.se sobald Sie den Defekt entdeckt haben. Weitere Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie weiter unten.

6.1 Wie gehen Sie bei Beschwerden vor?

  • Bitte melden Sie Ihre Beschwerde an support@inf.se wo Sie sind Geben Sie Ihre Bestellnummer, eine Beschreibung des Fehlers und an, ob Sie eine Rückerstattung oder die Zusendung eines neuen Produkts wünschen.
  • Wenn es uns nicht gelingt, den Mangel zu beheben oder ein ähnliches Produkt zu liefern, erstatten wir Ihnen gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen den Kaufpreis für das mangelhafte Produkt. Bei anerkannten Reklamationen sind wir für den Rückversand verantwortlich.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass der Artikel gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden befolgen wir die Richtlinien des Public Complaints Board, siehe arn.se.

7. Haftungsbeschränkung

  • Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler, die auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können beispielsweise ein Arbeitskonflikt, ein Brand, ein Krieg, eine behördliche Entscheidung oder eine verminderte oder ausbleibende Lieferung durch einen Lieferanten sein.
  • Darüber hinaus wird keine Verantwortung für etwaige Produktänderungen/Produkteigenschaften, die durch den jeweiligen Lieferanten geändert wurden, und andere Faktoren übernommen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

   Lesen Sie mehr über Rückgaben und Beschwerden hier 

8. Produktinformationen

  • Wir behalten uns das Recht auf etwaige Tippfehler auf dieser Website und beim endgültigen Verkauf von Produkten vor. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass die Bilder das exakte Erscheinungsbild der Produkte wiedergeben, da je nach Monitor, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir versuchen stets, die Produkte so korrekt wie möglich darzustellen.

9. Informationen zu Cookies

  • Gemäß dem Electronic Information Act müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfen eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von Ihnen besuchten Website auf Ihrem Computer gespeichert werden soll, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Es besteht die Möglichkeit, Ihren Browser so einzustellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Post- und Telekommunikationsagentur.

10. Persönliche Daten

  • Mit dem Einkauf bei INF Company AB akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen, als für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne gesetzliche Grundlage an Dritte weiter.
  • INF Company AB istVerantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung abwickeln zu können sowie, wenn Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben, um das Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.

Die folgenden Informationen sind eine Zusammenfassung darüber, wie wir gemäß Datenschutzbestimmungen (DSGVO) speichert und verarbeitet Ihre Daten.

10.1 Was sind personenbezogene Daten?

  • Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt einer natürlichen Person zugeordnet werden können.

10.2 Welche Daten speichern wir?

  • Um Ihre Bestellung abzuwickeln und Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung zu beantworten (Kundenservice), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse , IP-Adresse und Kaufhistorie.
  • Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, beispielsweise zur Erfüllung des Vertrags zwischen uns oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß, zum Beispiel das Rechnungslegungsgesetz.

10.3 Rechtsgrundlage

  • Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten zur Vertragserfüllung mit Ihnen verarbeitet.
    Marketing, Kampagnen und ähnliche Zusendungen erfolgen mit Ihrer Einwilligung.

10.4 Welche Informationen werden weitergegeben und zu welchem ​​Zweck?

10.4.1 Zahlungsanbieter

  • Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, wird zusätzlich die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abschließen zu können und um die Parteien vor Betrug zu schützen.
  • Die von uns genutzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna.

10.4.2 Reederei

  • Um Ihre Bestellungen auszuliefern und unseren Vertrag abzuschließen, müssen wir dem Versandunternehmen bestimmte Informationen mitteilen. Dem Versandunternehmen werden Vorname, Nachname und Adressdaten für die Lieferung mitgeteilt. E-Mail-Adresse und/oder Mobiltelefonnummer können zur Benachrichtigung auch an das Versandunternehmen weitergegeben werden.
  • Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: Postnord, DHL, CityMail.

10.4.3 Newsletter

  • Wenn Sie sich entschieden haben, unseren Newsletter zu abonnieren, werden Ihr Vorname, Nachname und Ihre E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, Sie zu Marketingzwecken mit Informationen und Angeboten auf dem Laufenden zu halten.
  • Für den Versand von Newslettern nutzen wir MailChimp.

10.5 Das Zugriffsrecht

  • Sie haben das Recht, einen Auszug aller Informationen zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.

10.6 Recht auf Berichtigung

  • Sie haben das Recht, uns zu bitten, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.

10.7 Das Recht auf Vergessenwerden

  • Sie können jederzeit die Löschung der Sie betreffenden Daten verlangen. Vom Recht auf Löschung gibt es wenige Ausnahmen, etwa wenn die Daten aufbewahrt werden müssen, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen müssen (z. B. nach dem Rechnungslegungsgesetz).

10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz

  • INF Company AB ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.

10.9 So schütztWir Ihre personenbezogenen Daten

  • Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie persönliche Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.

10.10 Cookies

  • Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert und von dort bei späteren Besuchen der jeweiligen Website abgerufen werden. Sie liefern uns Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen, und helfen uns, die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Sie können Cookies ganz einfach über den Browser von Ihrem Computer oder Mobilgerät löschen. Anweisungen zum Verwalten und Löschen von Cookies finden Sie in der Option „Hilfe“ in Ihrem Browser. Sie können Cookies deaktivieren oder jedes Mal eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein neues Cookie an Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät gesendet wird. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Deaktivierung von Cookies nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

11. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Bedingungen vorzunehmen. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten im Zusammenhang mit Bestellungen oder dem Besuch der Website als akzeptiert.

12. Streitigkeit und Rechtswahl

  • Für den Fall, dass eine Streitigkeit nicht im Einvernehmen mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Allgemeine Beschwerdestelle wenden, siehe arn. se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Sie eine Beschwerde online über die Plattform der Europäischen Kommission zur Schlichtung bei Streitigkeiten einreichen, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
  • Im Streitfall folgen wir der Entscheidung von ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
  • Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden gemäß schwedischem Recht ausgelegt.

INF Company AB

Lokegatan 5

263 37 Höganäs

Organisationsnummer: 5567059349